Seit 2016 nutze ich mein Bullet Journal täglich und kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen!
Mein Name ist Sabina und ich bin 29 Jahre jung (das sagt man wenn man schon langsam alt wird) und ich bin selbstständig im Online Marketing tätig. Das bedeutet ich betreue meine Kunden im Bereich Website-Erstellung, Social Media Betreuung und helfen ihnen dabei ihre Marke online aufzubauen.
Ich war schon immer verrückt nach Computern, meinen ersten bekam ich als Teenie. Irgendwann dachte ich mir, ich möchte gern hauptberuflich Internetseiten erstellen und machte eine Ausbildung zur Mediendesignerin. Natürlich durfte der technische Teil, der bei einer Website nunmal wichtig ist nicht fehlen, und ich lernte mich in HTML und CSS besser ein.
Seither erstelle ich Websites, gestalte Logos und betreue verschiedene Kunden im Bereich Social Media.
Das Bullet Journal und ich
Als ich das erste Mal auf das Bullet Journal System gestoßen bin, war ich auch im Internet (wo sonst!) und fand auf YouTube Videos in denen Leute ihr Bullet Journal herzeigten. Ich fand das so toll dass ich gleich zu recherchieren begann und schwups beschloss ich: Ich will das probieren!
Also kaufte ich mir ein leeres Notizbuch (Stifte hat man ja für gewöhnlich schon!) und legte los! Um weiterhin motivert zu bleiben und mich inspirieren zu lassen erstellte ich einen Instagram-Account. Damals hieß der noch „girlwithabujo“, nach einem Jahr entschied ich mich den Namen auf „thejournaltea“ zu ändern. Schon nach kurzer Zeit wurden meine Beiträge auch auf unzähligen anderen Accounts geteilt und verlinkt, sodass meine Followeranzahl stetig zunahm.
Im Jahr 2019 habe ich sogar mein erstes Buch zum Thema Bullet Journal geschrieben und veröffentlicht, und bin schon gespannt darauf was die nächsten Jahre bringen werden.
Mein Bullet Journal wird bestimmt noch eine lange Zeit an meiner Seite bleiben und ich hoffe ich kann dich auch davon überzeugen dir ein leeres Notizbuch zu schnappen und los zu legen!